Gesundheit

Akupressurmatte + Kissen: Meine Erfahrungen

Akupressurmatte + Kissen: Meine Erfahrungen

Wer viel vor dem PC sitzt und zugleich ein Smartphone besitzt, kennt ihn nur zu gut: Den „Handynacken“. Ein neumodischer Begriff, welcher bei immer mehr Physiotherapeuten ankommt. Wir machen einen Buckel, sitzen zu lange in einer falschen Körperhaltung und am Ende ist alles verspannt. Es zieht von den Schultern in …

Mehr dazu lesen

Warum ich auf Glasflaschen umgestiegen bin

Warum ich auf Glasflaschen umgestiegen bin

Während meiner Zeit im Network Marketing hatte ich mich auf Nahrungsergänzungen sowie Wasserfiltersysteme spezialisiert. Auch heute noch predige ich, wie wichtig es ist, ausreichend zu trinken und das in angemessener Qualität.

Mehr dazu lesen

Ernährungsumstellung für Anfänger – Meine 10 besten Tipps

Ernährungsumstellung für Anfänger - Meine 10 besten Tipps

Eine Ernährungsumstellung verfolgt das Ziel, künftig gesünder zu leben. Meistens in Kombination mit dem Wunsch etwas Gewicht zu verlieren. Hunderte Bücher und Fachartikel wurden bereits dazu geschrieben. Wo sollst du also mit deiner Ernährungsumstellung beginnen? Ich gebe dir meine besten Tipps dazu: Ernährungsumstellung für Anfänger - Meine 10 besten TippsDieses …

Mehr dazu lesen

Grundumsatz, Leistungsumsatz & Gesamtumsatz

Grundumsatz, Leistungsumsatz & Gesamtumsatz

Derzeit bekomme ich bei YouTube und Facebook wieder reichlich Werbung zum Abnehmen angezeigt. Da werden die tollsten Programme beworben. Jeder weiß es besser und schimpft auf die anderen. Eine erstaunlich gut laufende Industrie, wie es scheint. Wer abnehmen möchte, sollte es für den Anfang ganz simpel halten. Hierbei ist das …

Mehr dazu lesen

Die besten Ärzte der Welt sind…

Die besten Ärzte der Welt

Zu diesem Video hat mich ein Zitat von Jonathan Swift inspiriert. Welches da lautet: „Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Essen, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.“ Die besten Ärzte der Welt sind... Dieses Video auf YouTube ansehen Lesenswerte Bücher zum Thema: Jonathan Swift war ein irischer Schriftsteller und Satiriker. …

Mehr dazu lesen

5 Tipps gegen Vergesslichkeit

5 Tipps gegen Vergesslichkeit - Kampf der Demenz Dieses Video auf YouTube ansehen Gesunde Ernährung nicht unterschätzen: Ausreichend Wasser trinken, B-Vitamine, Omega 3 Fettsäuren etc. (vieles beeinflusst unsere Gedächtnisleistung, Kampf gegen Demenz) Merkzettel Terminplaner Sport treiben (3x die Woche 15-30 Minuten reichen aus, mehr Sauerstoff & Ressourcen) Geistige Schulung (Kontakte …

Mehr dazu lesen

Unterbrechungen im Schlaf – Tipps für einen besseren Schlaf

Unterbrechungen im Schlaf vermeiden - 5 Tipps zum Durchschlafen Dieses Video auf YouTube ansehen Augen geschlossen halten. Nicht hungrig oder zu satt ins Bett gehen. Elektrogeräte entfernen, nachts nicht aufs Handy schauen. Ausreichend Sauerstoff, nicht zu viel heizen. (trockene Schleimhäufte, Wasser auf die Heizung stellen) Gedanken beim Einschlafen beachten.

Mehr dazu lesen

10 Vorteile vom Wasser trinken – Darum ist es so wichtig für uns

10 gute Gründe mehr Wasser zu trinken (Gesundheit schützen) Dieses Video auf YouTube ansehen Keine Kalorien. Natürliches Schmerzmittel. Leichte Sättigung vor Mahlzeiten. Kurbelt den Kreislauf an. (insbesondere morgens) Erleichtert das Abnehmen. (spült den Körper durch, hilft beim Abtransport) Wasser entschlackt und entgiftet. Gut für die Haut. (geschmeidig und flexibel bleiben) …

Mehr dazu lesen

5 Ursachen für Müdigkeit

5 Ursachen von Müdigkeit - Mehr Energie & Konzentration Dieses Video auf YouTube ansehen Schlechte Ernährung (bspw. Insulinspiegel, Bedürfnis nach Zucker = schnelle Energie) Schlechte Schlafqualität (Unterbrechungen, Matratzen, Kopfkissen, Gedanken beim Einschlafen) Zu wenig Sauerstoff im Blut (verbrauchte Luft im Raum, Bewegungsmangel = Organismus auf Minimum) Zu viel Multitasking / …

Mehr dazu lesen

5x basisches Gemüse für deine gesunde Ernährung

5x basisches Gemüse für deine gesunde Ernährung Dieses Video auf YouTube ansehen Nahezu jedes Gemüse wird vom Körper basisch verstoffwechselt (es gibt Tabellen dazu im Internet). Meine besten Beispiele: Gurken, Tomaten, Paprika, Kartoffeln, Zucchini. Um daraus Salate, Gemüsepfannen mit Reis/Nudeln zu machen oder roh zu essen. Wichtig bei erhitzten Speisen: …

Mehr dazu lesen