Sport

Meine 3 Produkte zur täglichen Entspannung

Meine 3 Produkte zur täglichen Entspannung

Durch das viele Sitzen am PC, plus den Sport sowie die Gartenarbeit, sind Verspannungen vorprogrammiert. Denn dabei wird der Körper herausgefordert und dies nicht immer zu seinen Gunsten. Insbesondere der Schulter- und Nackenbereich ist bei mir stets angespannt. Um dem entgegenzuwirken, habe ich mir mit der Zeit einige Produkte zugelegt.

Mehr dazu lesen

So kannst du dein Home Gym einrichten (Teil 3)

So kannst du dein Home Gym einrichten (Teil 3)

Mein Garage Gym nimmt langsam Form an. Seinen Zustand des Rohbaus hat unser Anbau inzwischen verlassen. Der Boden wurde abgeschliffen und beschichtet. Somit hält er Feuchtigkeit, Öl etc. zumindest ein wenig stand. Nachdem sich der Staub vom Schleifen gelegt hatte, wurden die Wände grundiert und weiß angestrichen. Damit ist nun …

Mehr dazu lesen

Wenn Sportbekleidung & Gadgets wichtiger sind

Wenn Sportbekleidung & Gadgets wichtiger sind

Das Interesse für Sport begleitet mich seitdem ich zwölf Jahre alt bin. Wobei ich es stets simpel halte und mich nicht von irgendwelchen Nebensächlichkeiten ablenken lasse. Wer will, der kann fast immer und überall trainieren. Ganz ohne Fitnessstudio und kostspielige Gadgets. Auch die Sportbekleidung ist vernachlässigbar, solange du dich nicht …

Mehr dazu lesen

So kannst du dein Home Gym einrichten (Teil 2)

Home Gym einrichten (Teil 2)

Heute möchte ich meine Beitragsserie zur Einrichtung eines Home Gyms fortsetzen. Letztes Mal gab ich Tipps zur grundlegenden Planung und welche Geräte ich bereits einsatzbereit hängen habe. Heute werfe ich einen Blick voraus, was noch geplant ist. Der zeitliche Rahmen zur Umsetzung ist noch unbekannt. Fotos kann ich also erst …

Mehr dazu lesen

So kannst du dein Home Gym einrichten (Teil 1)

Home Gym einrichten mit Klimmzugstange

Während der Hausplanung stand für mich bereits fest, dass ich mir in der Garage ein Home Gym einrichten möchte. Jetzt, wo diese steht und von außen soweit fertig ist, kommen diese Überlegungen wieder. Weil ich gerade am Anfang der Umsetzung stehe und dies einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird, …

Mehr dazu lesen

Zählt nur die Kalorienbilanz?

Zählt nur die Kalorienbilanz zum Abnehmen?Dieses Video auf YouTube ansehen Nur solange die Sättigung mit spielt. Ansonsten wird es umso schwerer in einem leichten Kaloriendefizit zu leben, um dann schrittweise abzunehmen. Daher ist es wichtig, dass wir hochwertige Makronährstoffe zu uns nehmen. Langkettige KH, ausreichend Protein, gesunde Fette und Ballaststoffe.

Mehr dazu lesen

Hilfe bei schwerem Muskelkater (3 Tipps)

3 Tipps gegen schweren MuskelkaterDieses Video auf YouTube ansehen Zunächst musst du zwischen normalem und schwerem Muskelkater unterscheiden. Normaler Muskelkater löst sich bei wiederholtem Training schneller auf als in der Ruhephase. Schwerer Muskelkater behindert ernsthaft deine Bewegungen. Keinesfalls zum Schmerzmittel greifen, denn sie lösen nicht die Ursache vom schweren Muskelkater. …

Mehr dazu lesen

4x Stretching für deinen Nacken

Wenn deine Hals-Nacken-Muskulatur stets verspannt ist, kannst du dem entgegenwirken. Folgende vier Stretching-Übungen nutze ich selbst, um meine Verspannungen zu lösen: Video zum Thema: 4x Stretching für deinen Nacken/Hals (Was tun gegen Nackenschmerzen?)Dieses Video auf YouTube ansehen 1. Shrug-Muskel: Parallel an einer Bank festhalten, Schultern waagerecht, Hand zieht Kopf zur …

Mehr dazu lesen

Die individuelle Beratung durch einen Personaltrainer

Wir befinden uns mitten im Januar und das ist bekanntlich der Monat mit den höchsten Besucherzahlen im Fitnessstudio. Der angesammelte Winterspeck über die Festtage soll wieder runter. Für viele ist es dabei der erste Besuch, denn sie wollen ihre guten Vorsätze für das neue Jahr in die Tat umsetzen. Sie …

Mehr dazu lesen

7 Tipps, die du anwenden solltest, wenn Erfolge ausbleiben

Wahrscheinlich stand jeder von uns schon einmal an diesem Punkt: man quält sich von Satz zu Satz, von Woche zu Woche, über Monate ins Studio und absolviert seine Trainingseinheiten. Trotzdem fühlt man sich am Ende eher frustriert, als stärker und breiter. Teilweise hapert es an der Motivation, teilweise hat man …

Mehr dazu lesen