Home / Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Angst entsteht im Kopf

Irrtum –> Situation erzeugt Angst in uns –> Es ist das Gefühl, dieser Situation nicht gewachsen zu sein. Niemand anderes ist schuld daran, wenn du dich vor etwas fürchtest. Oftmals handelt es sich um neue Situationen, für die noch keine Gewohnheit besteht. Du entscheidest in deinem Kopf, ob dich in ...

Mehr dazu lesen

Es gibt keine Garantie auf Erfolg!

Es gibt eine absolute Fehlvorstellung über Garantien. Geh zur Schule, mach dein Studium, nimm Schulden in Kauf und du wirst erfolgreich sein. Jage dem Geld nach wo du nur kannst. Bla Bla bla: es gibt keine Garantie auf Erfolg! Was es aber gibt, das sind gewisse Prinzipien, die man immer ...

Mehr dazu lesen

Erst glücklich sein, dann erfolgreich (Deine Einstellung zählt)

Ein Harvard Professor hat einen entscheidenden Denkfehler gefunden: „Wir glauben, dass wir erfolgreicher sein werden, wenn wir härter arbeiten. Je härter wir arbeiten, desto erfolgreicher werden wir sein. Und je erfolgreicher wir sind, desto glücklicher werden wir sein. Doch das ist ein Trugschluss, wie Achor erklärt.“ Glücklick zu sein bedeutet: ...

Mehr dazu lesen

5 Gewohnheiten erfolgreicher Menschen

Früher aufstehen als die meisten (Sport vor der Arbeit oder ein Buch lesen). Viel und so oft es geht lesen (Bildung oder Stillstand). Wenig reden, mehr Action. Lass die Ergebnisse für dich sprechen! Positive Routinen angewöhnen und Disziplin zeigen. Spaß an Herausforderungen haben.

Mehr dazu lesen

4 To-Do-Listen die jeder nutzen sollte

Deine Ziele für dieses Jahr (Was soll am Jahresende erreicht sein?). Was dafür notwendig ist. In kleine Schritte aufteilen. Wer sich auf einen Marathon vorbereitet, trainiert nicht durch Sprints. Er steigert seine Leistungsfähigkeit konstant, statt sofort erfolgreich sein zu wollen. (was nämlich sehr häufig mit viel Frust endet) Dein 5-Jahres-Plan ...

Mehr dazu lesen

Wenn dich dein Tag nicht herausfordert (raus aus der Komfortzone)

Ein Zitat  von Greg Plitt: „Normalität ist, was schwache Menschen als Leben bezeichnen“. Ich bin ein großer Freund von Routine. Weil strukturiertes Arbeiten den meisten Erfolg bringt. Jedoch muss es in dieser Routine auch Herausforderungen geben. Du kannst keine Fortschritte erwarten, wenn du jeden Tag dasselbe tust. Es wird sich ...

Mehr dazu lesen

Du bist der Designer deines Lebens

Ich bin absolut fasziniert in was für einer Zeit wir leben und welche Möglichkeiten uns offen stehen. Du bist der Designer deines Lebens. Das war schon immer so, aber heutzutage kannst du wirklich alles werden. Du kannst so viel Geld verdienen wie du willst. Du kannst um die ganze Welt ...

Mehr dazu lesen

Wenn dies dein Jahr werden soll, dann…

Wenn dies dein Jahr werden soll, dann nimm diese Gedanken mit auf deinen Weg. Höre sie dir immer wieder an, wenn du an dir zweifelst. Wenn dies dein Jahr werden soll, dann kannst du nicht auf der Couch sitzen und warten das etwas passiert. Geh raus und strebe nach den ...

Mehr dazu lesen

In 4 Schritten zu einer richtig starken Vision, die dich an dein Ziel katapultiert

In 4 Schritten zu einer richtig starken Vision, die dich an dein Ziel katapultiert

„Wenn du es dir vorstellen kannst, dann kannst du es auch erreichen“. Sicher kennst du dieses berühmte Zitat von Walt Disney. Umgekehrt bedeutet es: „Du kannst DAS erreichen, was du dir vorstellen kannst“. Aus meiner Praxis als Umsetzungsexpertin weiß ich, dass eine richtig starke Vision deines Traumes tatsächlich die Grundlage ...

Mehr dazu lesen