5 Zitate von berühmten Persönlichkeiten & wie ich sie interpretiere

Die Schwerpunkte meines Kanals liegen auf Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Während meiner Recherchen stoße ich dabei immer wieder auf Zitate von berühmten Persönlichkeiten. Sei es aus dem Sport, Film & Fernsehen oder in Büchern.

5 Zitate berühmter Persönlichkeiten die mich seit Jahren begleiten

Lesenswerte Bücher zum Thema:

It’s All Good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine...
  • Amend, Lars (Autor)
  • 320 Seiten - 20.05.2019 (Veröffentlichungsdatum) - Kailash (Herausgeber)
Hacking You - Das große NLP Buch: Unterbewusstsein...
  • Sprenger-Menlow, Ulrich (Autor)
  • 141 Seiten - 20.02.2019 (Veröffentlichungsdatum) - Cherry Media GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung: 23.09.2020 / Affiliate-Links* / Bildquelle: Amazon

Heute stelle ich dir 5 Zitate vor, welche mich seit Jahren positiv begleiten. Falls dir dieses Video gefällt, schreib mir in die Kommentare, ob ich daraus eine ganze Videoserie produzieren sollte.

1. „Der Wille gestaltet den Menschen, zum Erfolg brauch er jedoch Mut und Ausdauer.“ (Bruce Lee)

Wer ein Leben jenseits der Normalität leben möchte, muss bereit sein Dinge zu tun, welche dieser widersprechen. Bruce Lee hat dies sehr gut vorgelebt. Leider schaffte er es gerade einmal 32 Jahre alt zu werden. Doch in dieser kurzen Zeit gelang es ihm, sehr viel zu hinterlassen. Nicht umsonst gilt er heute noch als gewisser Maßstab im Kampfsport.

2. „Bete nicht für ein einfaches Leben, bete für die Stärke ein Schwieriges auszuhalten.“ (Bruce Lee)

Meine Jugendzeit wurde stark durch Bruce Lee geprägt. Warum also nicht noch ein Zitat von ihm? Ich verstehe dieses Zitat so, dass jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat. Wir sollten uns dabei nicht anmaßen, hier Unterschiede in der Schwere feststellen zu können. Das Leben stellt uns immer wieder vor Herausforderungen sowie unerwünschte Ereignisse.

Die Frage ist lediglich, ob wir bereit sind diese zu überkommen und stärker aus ihnen hervorzugehen? Andernfalls werden wir unser Leben lang mit ihnen zu kämpfen haben.

--> Lerne jetzt das Matrixprinzip von Coach Cecil kennen* <--

3. „Es geht nicht darum wie hart du zuschlagen kannst, sondern wie viele Schläge du einstecken kannst und trotzdem weiter machst.“ (Sylvester Stallone alias Rocky)

Eine andere Interpretation von Disziplin und Ausdauer. Je mehr du im Leben erreichen willst, desto größer der Widerstand, auf den du triffst. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wer jedoch bereits ist sich hier durch zu kämpfen, auf den wartet ein Leben jenseits der gesellschaftlichen Standards.

4. „Wenn du nicht das Leben anderer bereicherst, verschwendest du Zeit!“ (Will Smith)

Ich habe es auch schon anders gehört und zwar, dass wir alle „Dienstleister“ sind. Unsere Arbeit und was wir zur Familie beitragen, bestimmt zu großen Teilen wie wir wahrgenommen werden. Natürlich auch im Freundes- und Bekanntenkreis. Warum nicht also mit dem Anspruch an die Sache gehen, den größtmöglichen Nutzen für andere zu erbringen? Arnold Schwarzenegger erklärte das „an andere zurückgeben“ als einen der wichtigsten Punkte für seinen Erfolg.

5. „Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Essen, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.“ (Jonathan Swift)

Wir leben in einer Zeit mit so vielen Hinweisen und Tipps, wie wir uns verhalten sollen, um gesund zu leben. Es scheint so, als wäre eine möglichst komplexe Antwort bzw. Konzept am erfolgversprechendsten. Dabei sind es die einfachen Dinge, welche uns oftmals schneller ans Ziel führen. Bevor du dich mit diversen Studien und schwierigen Sachverhalten auseinandersetzt, probiere es mit diesem Zitat.

Wenn wir überwiegend gesund essen, uns ausreichend Ruhe gönnen und mehr Spaß/Freude/Lachen in unser Leben einbauen, sind wir auf einem sehr guten Weg. Mit ein wenig mehr Dr. Essen, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich wäre vielen Menschen sehr geholfen.

-> Tolle Hörbücher: Programmiere dein Unterbewusstsein neu!* <-

About Marvin

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Es gibt keine Garantie auf Erfolg!

Es gibt keine Garantie auf Erfolg!Dieses Video auf YouTube ansehen Es gibt eine absolute Fehlvorstellung …