Geld & Business

Konsumschulden vermeiden: 6x Potential zum Geld sparen

Konsumschulden vermeiden: 6x Potential zum Geld sparen

Die Definition von Konsumschulden ist nicht eindeutig geklärt. Mir geht es in diesem Video auch nicht um ein Haus oder eine Eigentumswohnung, welche du vielleicht abzuzahlen hast. Das sind sehr große und zugleich persönliche Entscheidungen. Wir selbst haben uns bewusst ein Haus bauen lassen und sind sehr zufrieden damit. Mir …

Mehr dazu lesen

Geld verdienen im Internet – Tipps für Anfänger

Hier geht es zum Video Blogging (WordPress & andere Blogsysteme) SEO (OnPage- wie OffPage-Optimierung) Content-Marketing bzw. das schreiben nützlicher Inhalte E-Mail-Marketing Die Anfänge von Bild- und Videobearbeitung Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram & Snapchat und alles was es rund um diese Themenbereiche zu finden gibt. TESTEN, TESTEN, TESTEN …

Mehr dazu lesen

Sollte sich jeder selbstständig machen?

Sollte sich jeder selbstständig machen? Dieses Video auf YouTube ansehen Nein, nicht jeder ist dazu geboren und besitzt das, was es für eine erfolgreiche Selbstständigkeit braucht. Du kannst vieles lernen und dir aneignen, aber du brauchst einfach dieses Feuer, jeden Tag aufzustehen und dein eigener Chef zu sein. ABER, es …

Mehr dazu lesen

Blog-Auswertung nach einem Jahr: Besucher, Einnahmen & mehr

Blog-Auswertung nach einem Jahr: Besucher, Einnahmen & mehr

Gut ein Jahr ist jetzt in Land gegangen seitdem ich meinen Blog rund um Erfahrungsberichte gegründet habe. Als Nischenseite bezeichne ich ihn nun nicht mehr, weil er viele Produktbereiche bedient. Heute möchte ich dir von meinen Fehlern, dem Erlernten, sowie den Besucherzahlen und Einnahmen mit diesem Blog berichten. Damit du …

Mehr dazu lesen

7x Manipulation beim Einkaufen

7 Beispiele für Manipulation beim Einkaufen - Darauf solltest du beim Shopping achten Dieses Video auf YouTube ansehen Beleuchtung von Obst und Gemüse (mit Handykamera vergleichen). Lange Gehwege ohne Abkürzungen. Fotos in der Werbung und auf Verpackungen (Beispiel: Bratkartoffeln aus dem Karton). Düfte: bspw. Vanilleduft regt Frauen zum Kauf von …

Mehr dazu lesen

Meine Blogs 2018: Diese Seiten stehen im Fokus

Meine Blogs 2018: Diese Seiten stehen im Fokus

Der Januar steht bei mir ganz im Zeichen der Jahresplanung und Vorbereitung von neuen Projekten. Zwar hatte ich schon über die Weihnachtsfeiertage meine Gedanken geordnet, aber jetzt steht alles konkret fest. Wichtig ist, dass ich meine Blogs mit Leidenschaft betreibe. Also braucht es Themen die mir am Herzen liegen und …

Mehr dazu lesen

5x Geld verdienen als Blogger

5x Geld verdienen als Blogger Dieses Video auf YouTube ansehen Konzentriere dich erst einmal auf die Basics. Schreibe lesenswerte Inhalte. Gestalte einen sinnvollen Aufbau deiner Blogartikel.  Lerne alles über Suchmaschinenoptimierung (SEO). Und vergiss nicht Impressum/Datenschutz, Bildrechte etc. Anschließend kannst du schrittweise mit dem Geld verdienen als Blogger beginnen. + Werbebanner/Links …

Mehr dazu lesen

Meine Blogs 2017 – Vorstellung von Ratgeber-finden.de

Vorstellung von www.ratgeber-finden.de

Wissen teilen und stetig seinen Horizont erweitern, das gehört zum meinem täglich Brot. Aus dieser Routine heraus, entstand Anfang des Jahres der Blog www.ratgeber-finden.de. Mit diesem verfolge ich weniger eine neue Einnahmequelle, sondern ein paar andere Ziele. Diese und meine Vorgehensweise zur Monetarisierung, stelle ich nun kurz vor.

Mehr dazu lesen

Welche Paidmails-Anbieter lohnen sich wirklich noch?

Welche Paidmails-Anbieter lohnen sich wirklich noch?

Als ich vor etwa 13 Jahren damit begann im Internet Geld zu verdienen, stieß ich als erste Lösung auf das Lesen bezahlter E-Mails. Die sogenannten „Paidmails“ waren damals stark im Kommen. Ich meldete mich beinahe täglich bei ein bis zwei neuen Paidmail-Anbietern an. Wir hatten zwar noch keine Internet-Flatrate, aber …

Mehr dazu lesen