Home / Webseiten / Sollte sich jeder selbstständig machen?

Sollte sich jeder selbstständig machen?

Nein, nicht jeder ist dazu geboren und besitzt das, was es für eine erfolgreiche Selbstständigkeit braucht.

Du kannst vieles lernen und dir aneignen, aber du brauchst einfach dieses Feuer, jeden Tag aufzustehen und dein eigener Chef zu sein.

ABER, es gibt ein paar grundlegende Lektionen, welche insbesondere bei der Selbstständigkeit wichtig sind und die auch jeder Arbeitnehmer verinnerlichen sollte:

  • langfristige Planung (Karriere, Einkommen, Altersvorsorge)
  • Money Management (Steuer, Altersvorsorge, kurz,mittel,lange Geldanlagen)
  • sich nicht unter Wert verkaufen / alles gefallen lassen
  • stets sein Bestes geben und Kontakte pflegen (man weiß nie wo es hinführt)
Sollte sich jeder selbstständig machen?
Bewerte diesen Beitrag

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Meine Blogs 2017 - Vorstellung von Echte-Erfahrungen.de

Meine Blogs 2017 – Vorstellung von Echte-Erfahrungen.de

Zum Jahresbeginn hatte ich meinen kleinen regionalen Blog zum Essen gehen im Harz vorgestellt. Seither ...

Ich habe noch mehr für dich!

Vielleicht bist du an noch mehr Informationen für mehr Lebensqualität (Gesundheit, Geld, Persönlichkeitsentwicklung) interessiert? Dann würde ich dir gern in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter zusenden. Bist du damit einverstanden, so genügt mir deine E-Mail. Die Angabe deines Namens bleibt freiwillig.

Ich habe noch mehr für dich
Bewerte diesen Beitrag