Über Mich

Wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Marvin Gerste, 1988er Baujahr. Bei der Erziehung waren meine Eltern nicht besonders streng, sodass ich mich sehr frei entwickeln durfte. Schon früh war ich an sehr vielen Themen interessiert. Handwerk, Physik, Finanzen, Sport und andere Bereiche reihten sich mit den Jahren ein. Interessant für mich und für Dich als Leser, wurde es ab meinem 16. Lebensjahr.

Marvin Gerste

Ich fand den Weg aus der Schüchternheit heraus und legte für mich fest, wer ich sein wollte und was ich auf keinen Fall dulden würde. So verstärkte sich immer mehr das Bedürfnis nach einem selbstständigen Leben, ohne Chef. Dafür aber mit vielen Möglichkeiten und genügend Zeit mich frei zu entfalten. Aber auch, um an meinen Stärken zu arbeiten.

Gut, sofort klappte es dann nicht mit der Selbstständigkeit. In den nächsten drei Jahren bereitete ich mich auf mein Abitur vor und nebenbei teste ich sehr viel in Sachen „Geld verdienen im Internet“. Vieles schlug fehl, manchmal investierte ich Geld das nie wieder kam. Das typische Lehrgeld, wenn man so will. Nach dem Abitur im Jahr 2007, das ich mit 3,1 vollkommen durchschnittlich absolvierte, begann dann die eigentliche Zeit der Selbstfindung.

Ich trat meinen Zivildienst in einer Werkstatt für behinderte Menschen an. Eine Zeit, welche mich einmal mehr sehr bodenständig machte und mir soziale Kompetenz gab. Bei dieser Arbeit lernt man das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen und entsprechend zu reagieren. Während dieser Zeit schmiedete ich weiter Pläne für die Zukunft.

[reviews_rating min=3 max=5 offset=0 limit=3 excerpt=160 more=“Mehr lesen“]

Auf eigenen Beinen

Nach dem Zivildienst blieb ich noch einige Monate daheim, verdiente schon etwas Geld über das Internet. Bevor es an der Zeit war auszuziehen. Ich hatte meine Partnerin fürs Leben kennengelernt.

So zog ich zu ihr nach Dessau, suchte mir noch zusätzlich einen Job in einer Reinigungsfirma für Industrieanlagen. Gute Geschäftsideen entwickeln sich halt nicht über Nacht, aber von Dauer war dieser Nebenjob nichts. Abermals hat es mir aber gezeigt, wie viele Menschen sich doch unter Wert verkaufen für ihre Leistung.

Nach nur fünf Monaten konnte ich dort aufhören und mich auf meine erste richtige Selbstständigkeit konzentrieren: Texter. Diesen Beruf übe ich seit März 2010 aus und dies bis heute noch. Nach drei Jahren bemerkte ich jedoch, dass ich diese Tätigkeit aus der Not heraus gestartet hatte. Sie macht Spaß, ist abwechslungsreich und bietet mir schon relativ viele Freiheiten. Auf der anderen Seite stehen zahlungsunwillige Kunden, sehr wenig Urlaub und ein Leben hinter dem PC. 10-Stunden-Tage, bei dem man auf den glühenden Bildschirm guckt, sind nicht gerade förderlich für die Gesundheit.

Meine Zeit im Network Marketing

Ich besann mich darauf, dass mir mein Fahrlehrer das Network Marketing gezeigt hatte. Mit der Firma Amway als Partner, spezialisierte ich mich auf die Themen gesunde Ernährung, Nahrungsergänzungen und Wasserfiltersysteme. Über dieses Kontaktnetzwerk nahm ich an vielen Schulungen und Seminaren zum Thema Gesundheit teil. Nach einiger Zeit hielt sich selbst Vorträge dazu.

Parallel dazu startete ich im Frühling 2013 noch meinen YouTube-Kanal. Mit dem Fokus auf Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Schnell bemerkte ich, dass hier meine große Leidenschaft lag. Nützliche Informationen teilen, Videos drehen und schneiden.

Doch damit hatte ich mir insgesamt etwas zu viel vorgenommen. Der Tag hat nur 24 Stunden und so lernte ich noch etwas ganz Wesentliches: Ein gutes Zeitmanagement. Weshalb ich eine Entscheidung treffen musste. Nach einigen Jahren der intensiven Fortbildung im Network Marketing, zog ich mich dort zurück. Das Setzen von Prioritäten sollte man halt nie unterschätzen!

Sodass ich mich heute vollkommen auf meine Kunden im Textbereich, eine Handvoll eigener Webseiten, sowie meinen YouTube-Kanal konzentriere.

Was mich auszeichnet, das ist…

… meine Leidenschaft möglichst vielen Menschen helfen zu wollen.

… mein wachsendes Interesse in den Bereichen Gesundheit & Persönlichkeitsentwicklung.

… meine konstante Weiterbildung in den genannten Themenbereichen.

… mein Einfallsreichtum und der Wille niemals aufzugeben.

… mein Wunsch, dies für den Rest meines Lebens fortzuführen.

… meine Flexibilität, mich trotzdem auf Neues einzulassen (wenn es sich ergibt).

Ich freue mich diesen Weg gefunden zu haben und kann nur jedem ans Herz legen, seine persönliche Route zu finden. Denn wir haben nur ein Leben und keiner weiß, wie viel Zeit uns noch bleibt. Also machen wir das Beste daraus und dies beginnt mit der Frage: „Wer will ich wirklich sein und was erwarte ich von MEINEM Leben?“

Zuletzt aktualisiert am

2 Kommentare

  1. Regine Reymond-Nachbauer

    Hallo Marvin, Deine Profilbeschtreibung hat mir sehr gut gefallen. Auch habe ich in Deine Videos geschnuppert. Wie kann man Dich telefonisch am besten erreichen. Ich habe eine Agentur und suche eine Person mit der ich ein Training zum Online-Marketing entwickele. Hättest Du eventuel daran Interesse?
    Lg, Regine

    • Schönen Guten Tag Regine,
      beginnen wir doch mit einer E-Mail (mgerste@gmx.net) und machen uns darüber einen Termin zum Telefonieren aus. Dann sehen wir weiter. 😉
      Beste Grüße
      Marvin