Aktuelles

So kannst du dein Home Gym einrichten (Teil 2)

Home Gym einrichten (Teil 2)

Heute möchte ich meine Beitragsserie zur Einrichtung eines Home Gyms fortsetzen. Letztes Mal gab ich Tipps zur grundlegenden Planung und welche Geräte ich bereits einsatzbereit hängen habe. Heute werfe ich einen Blick voraus, was noch geplant ist. Der zeitliche Rahmen zur Umsetzung ist noch unbekannt. Fotos kann ich also erst …

Mehr dazu lesen

So kannst du dein Home Gym einrichten (Teil 1)

Home Gym einrichten mit Klimmzugstange

Während der Hausplanung stand für mich bereits fest, dass ich mir in der Garage ein Home Gym einrichten möchte. Jetzt, wo diese steht und von außen soweit fertig ist, kommen diese Überlegungen wieder. Weil ich gerade am Anfang der Umsetzung stehe und dies einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird, …

Mehr dazu lesen

Blog-Auswertung nach einem Jahr: Besucher, Einnahmen & mehr

Blog-Auswertung nach einem Jahr: Besucher, Einnahmen & mehr

Gut ein Jahr ist jetzt in Land gegangen seitdem ich meinen Blog rund um Erfahrungsberichte gegründet habe. Als Nischenseite bezeichne ich ihn nun nicht mehr, weil er viele Produktbereiche bedient. Heute möchte ich dir von meinen Fehlern, dem Erlernten, sowie den Besucherzahlen und Einnahmen mit diesem Blog berichten. Damit du …

Mehr dazu lesen

Meine Blogs 2018: Diese Seiten stehen im Fokus

Meine Blogs 2018: Diese Seiten stehen im Fokus

Der Januar steht bei mir ganz im Zeichen der Jahresplanung und Vorbereitung von neuen Projekten. Zwar hatte ich schon über die Weihnachtsfeiertage meine Gedanken geordnet, aber jetzt steht alles konkret fest. Wichtig ist, dass ich meine Blogs mit Leidenschaft betreibe. Also braucht es Themen die mir am Herzen liegen und …

Mehr dazu lesen

Meine Blogs 2017 – Vorstellung von Ratgeber-finden.de

Vorstellung von www.ratgeber-finden.de

Wissen teilen und stetig seinen Horizont erweitern, das gehört zum meinem täglich Brot. Aus dieser Routine heraus, entstand Anfang des Jahres der Blog www.ratgeber-finden.de. Mit diesem verfolge ich weniger eine neue Einnahmequelle, sondern ein paar andere Ziele. Diese und meine Vorgehensweise zur Monetarisierung, stelle ich nun kurz vor.

Mehr dazu lesen

Welche Paidmails-Anbieter lohnen sich wirklich noch?

Welche Paidmails-Anbieter lohnen sich wirklich noch?

Als ich vor etwa 13 Jahren damit begann im Internet Geld zu verdienen, stieß ich als erste Lösung auf das Lesen bezahlter E-Mails. Die sogenannten „Paidmails“ waren damals stark im Kommen. Ich meldete mich beinahe täglich bei ein bis zwei neuen Paidmail-Anbietern an. Wir hatten zwar noch keine Internet-Flatrate, aber …

Mehr dazu lesen

Was hat KVP mit Qualitätsmanagement zu tun?

Die KVP Ansätze sind ein Teil eines umfassenden Qualitätsmanagements. Denn unter KVP versteht man den kontinuierlichen Verbesserungsprozess eines Unternehmens, um die Wettbewerbsfähigkeit weiter auszubauen. Beim KVP geht es primär um die Prozessoptimierung und das ständige Verbessern der bestehenden Arbeitsabläufe. Dies stellt für die Mitarbeiter eines Unternehmens große Herausforderungen dar, denn …

Mehr dazu lesen

Meine passiven Einkommens-Pläne für 2017

Kurz vor dem Jahresbeginn 2017 habe ich mir wieder Zettel und Stift zur Hand genommen. Dabei schrieb ich unter anderem nieder, auf welche Einkommensquellen ich dieses und die kommenden Jahre setzen werde. Sicherlich kommen noch einige hinzu und es geht mir hierbei konkret um mehrere Möglichkeiten ein passives Einkommen zu …

Mehr dazu lesen