Home / Fitness/Abnehmen / 4x Stretching für deinen Nacken

4x Stretching für deinen Nacken

Wenn deine Hals-Nacken-Muskulatur stets verspannt ist, kannst du dem entgegenwirken. Folgende vier Stretching-Übungen nutze ich selbst, um meine Verspannungen zu lösen:

Video zum Thema:

1. Shrug-Muskel: Parallel an einer Bank festhalten, Schultern waagerecht, Hand zieht Kopf zur anderen Seite.

2. Rotatoren: Handfläche nach vorn festhalten, Kopf zur Seite drehen und mit anderer Hand drücken.

3. gerade sitzen, 45 Grad-Winkel nach oben strecken, Kinn oder Stirn drücken.

4. Daumen + Zeigefinger an der Basis vom Kopf ansetzen, Daumen unter dem Ohr, zur anderen Seite nach unten sehen, 45 Grad-Winkel.

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

7 Tipps, die du anwenden solltest, wenn Erfolge ausbleiben

Wahrscheinlich stand jeder von uns schon einmal an diesem Punkt: man quält sich von Satz ...