Home / Fitness/Abnehmen / 4x Stretching für deinen Nacken

4x Stretching für deinen Nacken

Wenn deine Hals-Nacken-Muskulatur stets verspannt ist, kannst du dem entgegenwirken. Folgende vier Stretching-Übungen nutze ich selbst, um meine Verspannungen zu lösen:

Video zum Thema:

1. Shrug-Muskel: Parallel an einer Bank festhalten, Schultern waagerecht, Hand zieht Kopf zur anderen Seite.

2. Rotatoren: Handfläche nach vorn festhalten, Kopf zur Seite drehen und mit anderer Hand drücken.

3. gerade sitzen, 45 Grad-Winkel nach oben strecken, Kinn oder Stirn drücken.

4. Daumen + Zeigefinger an der Basis vom Kopf ansetzen, Daumen unter dem Ohr, zur anderen Seite nach unten sehen, 45 Grad-Winkel.

4x Stretching für deinen Nacken
Bewerte diesen Beitrag

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

7 Tipps, die du anwenden solltest, wenn Erfolge ausbleiben

Wahrscheinlich stand jeder von uns schon einmal an diesem Punkt: man quält sich von Satz ...

Ich habe noch mehr für dich!

Vielleicht bist du an noch mehr Informationen für mehr Lebensqualität (Gesundheit, Geld, Persönlichkeitsentwicklung) interessiert? Dann würde ich dir gern in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter zusenden. Bist du damit einverstanden, so genügt mir deine E-Mail. Die Angabe deines Namens bleibt freiwillig.

Ich habe noch mehr für dich
Bewerte diesen Beitrag