Home / Persönlichkeitsentwicklung / Wer stets nur von der Arbeit spricht, der ist noch nicht erfolgreich gewesen

Wer stets nur von der Arbeit spricht, der ist noch nicht erfolgreich gewesen

Was meine ich damit? Wie vielen Menschen begegnest du, welche dir über ihren Weg zum Erfolg berichten und was sich ihnen dadurch für Möglichkeiten eröffnet haben? Meist kann man sie an einer Hand abzählen, denn wir stecken zu oft mit dem Kopf in der Arbeit. Acht Stunden und mehr, ich muss noch den Auftrag schaffen, vorher darf ich keinen Feierabend machen oder der Chef zwingt einen abermals zu Überstunden. Die Mehrheit von uns ist in solchen Alltagsrhythmen gefangen. Schnell stellt sich Frustration ein und wir kommen nicht weiter und warum?

Der Fokus ist ein ganz falscher. Wer sich stets nur auf die Arbeit konzentriert, investiert seine Energie in das was sowieso getan werden muss. Wir alle müssen etwas tun um unseren persönlichen Zielen ein Stück näher zu kommen. Doch warum sollten wir mit anderen darüber reden? Wer schon weiß, was du tust um deine Brötchen zu verdienen, den interessieren in aller Regel nicht die Details und schon gar nicht den damit verbundenen Stress.

Hart zu arbeiten ist das eine, mit dem Kopf aber auf seine Ziele fokussiert zu sein ist genauso wichtig. Denn nur damit wird sich langfristig der Erfolg einstellen. Und wer einmal etwas erreicht hat, der spricht über seine Erfolge, weil die Arbeit dafür jeder von uns hinter sich bringen muss.

„Wer stets nur von der Arbeit spricht, der ist noch nicht erfolgreich gewesen.“

Wer stets nur von der Arbeit spricht, der ist noch nicht erfolgreich gewesen
Bewerte diesen Beitrag

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Erst glücklich sein, dann erfolgreich (Deine Einstellung zählt)

Ein Harvard Professor hat einen entscheidenden Denkfehler gefunden: „Wir glauben, dass wir erfolgreicher sein werden, ...

Ein Kommentar

  1. Du machst super Kommentare. Weiter so!!