Mental-Tipp #3 – Müdigkeit bei der Arbeit

Müdigkeit während der Arbeit ist ein großes Thema. Ich gebe euch 3 Tipps, woran es liegen könnte und wie ihr die Müdigkeit bekämpfen könnt.

Tipp 1: Bekämpft eure Müdigkeit mit ausreichend Wasser. Es ist nicht unüblich, während eines 8-Stunden-Jobs, zwischen 1 und 1,5 Liter Wasser zu trinken. Aber auch nur stilles Wasser, Kaffee ist hier nicht eingerechnet.

Tipp 2: Frische Luft nutzen, um Müdigkeit zu bekämpfen. Fenster auf und Stoßlüften für zehn Minuten.

Tipp 3: Öster mal in Bewegung sein. In den Pausen nicht sitzen bleiben, sondern einen kleinen Spaziergang machen. Auch zwischendurch immer mal wieder aufstehen, um den kreislauf in Schwung zu halten. Damit bekämpft man seine Müdigkeit und als positiven Nebeneffekt, die Rettungsringe setzen nicht so schnell an. 😉

About Marvin

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Angst entsteht im Kopf

Angst entsteht im Kopf - Wie kann ich meine Angst besiegen?Dieses Video auf YouTube ansehen …