Home / Persönlichkeitsentwicklung / Lachen macht fit: 7 Vorteile guter Laune

Lachen macht fit: 7 Vorteile guter Laune

Viele von uns lachen definitiv zu wenig. Vielleicht hilft es, wenn wir uns die positiven Vorteile bewusst machen, welche damit verbunden sind. Ich habe mal meine persönlichen 7 Vorteile für gute Laune zusammengestellt. Gemäß dem Motto: „Lachen macht fit!“

Video zum Thema:

Die 7 Vorteile guter Laune

  1. Es lockert die Muskeln, befreit Gefühle und setzt Glückshormone frei. Ärzte haben in Studien herausgefunden, dass Lachen auch die Immunabwehr stärkt.
  2. Wer Spaß hat, kann schneller abnehmen: Wer lacht, verbrennt bereits in zehn Minuten 50 Kilokalorien. Voraussetzung ist jedoch echtes Gelächter und kein gekünsteltes.
  3. Lachen lindert Stress & Schmerzen
  4. Personen die viel gute Laune versprühen, erfreuen sich eines niedrigeren Blutdrucks
  5. Gute Laune fördert die Konzentration, Kreativität und den Erfindungsreichtum
  6. Lachen macht attraktiver – niemand mag grummelnde Menschen
  7. Lachen entspannt und hilft dabei Schlafprobleme zu lösen

Interessant: Kinder lachen am Tag einige hundert Mal, Erwachsene dagegen nur 20-30-mal. Warum ist das so? Denk mal darüber nach? 😉

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Erst glücklich sein, dann erfolgreich (Deine Einstellung zählt)

Dieses Video auf YouTube ansehen Ein Harvard Professor hat einen entscheidenden Denkfehler gefunden: „Wir glauben, ...