Home / Aktuelles / Du hast nur dieses eine Leben

Du hast nur dieses eine Leben

Ich schaute mir in den letzten Wochen verstärkt Motivationsreden und Erfolgsgeschichten auf YouTube an. Sie inspirieren mich mein Denken auf die nächste Stufe zu bringen und ich schätze genau das ist jetzt mal wieder passiert. Seit Tagen habe ich nur noch Sätze wie „Du hast nur dieses eine Leben“ oder „du musst deine Verantwortungen lieben“ oder „nur wenn es dich glücklich macht ist es das alles wert“ im Kopf.

Nicht nur das, ich spreche auch gezielt mit meinem Umfeld darüber, weil so viele im Hamsterrad feststecken. Sie wollen unter Umständen mehr in ihrem Leben erreichen, aber sie hängen irgendwo zwischen Theorie und Praxis.



Ein Ansatz für alle Klagenden

Ich richte mich mit diesem Artikel an alle die sich beklagen, wie schlecht es ihnen doch geht. Zu wenig Geld, zu wenig Schlaf, zu wenig Freizeit für Hobbys und Freunde etc. Ich bin der festen Überzeugung, dass es bei 99% der Klagenden lediglich ein Missverständnis von Zeitmanagement ist.

Wir sind der Meinung nach der Arbeit auf die Couch zu fallen und dort den Rest des Tages zu verbringen wäre in Ordnung. Schließlich geht es morgen ja wieder los und wir müssen uns auch mal erholen. Natürlich ist Work-Life-Balance absolut wichtig. Doch viele ziehen die Grenzen zu früh hoch. Sie setzen sich Limits wo sie noch ein bis zwei Stunden mehr in sich investieren könnten. Sei es ein Hobby, der Aufbau eines Business oder eine andere Form der Selbstverwirklichung.

Wer Fernsehen schauen oder in den sozialen Medien seine Feeds mehrmals am Tag lesen kann, der hat genug Zeit übrig! (und auch Energie für sinnvollere Tätigkeiten)

Doch da gibt es so viele unter uns die sich beschweren und über ihr schlechtes Leben klagen, aber sie streben keine Veränderung an. Entschuldigung, aber wenn du dazu gehörst: Du hast kein Recht zu klagen wenn du nichts verändern willst in deinem Leben!

Wenn du mal dein Smartphone öfter zur Seite legst und vor allem die ganzen Klingeltöne auf das Wesentliche reduzierst, dann besitzt du schlagartig mehr Zeit und Fokus für die essentiellen Dinge im Leben. Und an welchem Punkt in deinem Leben wurde dir beigebracht, dass am Abend der Fernseher eingeschaltet wird? Sei es ab 18 oder 20 Uhr, wirklich notwendig ist er nicht.

Wir besitzen einen acht Jahre alten Fernseher und der bleibt immer öfter den Tag ausgeschaltet. Sollte er einmal den Geist aufgeben, dann bezweifele ich mir sofort einen neuen kaufen zu wollen. Ich habe ihn nahezu komplett ausgeblendet. Die letzte Stunde des Tages wird zum Rekapitulieren, Planen und wirklicher Entspannung genutzt.



Worauf will ich hinaus?

Ich möchte dich wachrütteln und zwar bevor es zu spät ist. Egal ob du jetzt, 18, 20, 25, 40 oder 60 Jahre alt bist und dies hier liest. Weißt du was das größte Gift für uns Menschen ist?

„Reue“

Warum das so ist, dass erkläre ich dir in diesem Video. Schau es dir an und überlege einmal selbst, was dir dein Leben wert ist? Du hast nämlich nur eines davon. Ohne Umtauschrecht oder Ersatz. Wirf es also nicht achtlos weg!

Abonniere meinen Newsletter

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Dalai Lama: die 10 Energiediebe

Dalai Lama: die 10 Energiediebe

Das sind die 10 Energiediebe des Dalai Lama: Entferne dich von negativen Menschen Begleiche deine ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉