Home / Fitness/Abnehmen

Fitness/Abnehmen

Zählt nur die Kalorienbilanz?

Nur solange die Sättigung mit spielt. Ansonsten wird es umso schwerer in einem leichten Kaloriendefizit zu leben, um dann schrittweise abzunehmen. Daher ist es wichtig, dass wir hochwertige Makronährstoffe zu uns nehmen. Langkettige KH, ausreichend Protein, gesunde Fette und Ballaststoffe.

Mehr dazu lesen

Hilfe bei schwerem Muskelkater (3 Tipps)

Zunächst musst du zwischen normalem und schwerem Muskelkater unterscheiden. Normaler Muskelkater löst sich bei wiederholtem Training schneller auf als in der Ruhephase. Schwerer Muskelkater behindert ernsthaft deine Bewegungen. Keinesfalls zum Schmerzmittel greifen, denn sie lösen nicht die Ursache vom schweren Muskelkater. Wärme hilft, auch wenn es wissenschaftlich noch nicht bewiesen ...

Mehr dazu lesen

4x Stretching für deinen Nacken

Wenn deine Hals-Nacken-Muskulatur stets verspannt ist, kannst du dem entgegenwirken. Folgende vier Stretching-Übungen nutze ich selbst, um meine Verspannungen zu lösen: Video zum Thema: 1. Shrug-Muskel: Parallel an einer Bank festhalten, Schultern waagerecht, Hand zieht Kopf zur anderen Seite. 2. Rotatoren: Handfläche nach vorn festhalten, Kopf zur Seite drehen und ...

Mehr dazu lesen

Die individuelle Beratung durch einen Personaltrainer

Wir befinden uns mitten im Januar und das ist bekanntlich der Monat mit den höchsten Besucherzahlen im Fitnessstudio. Der angesammelte Winterspeck über die Festtage soll wieder runter. Für viele ist es dabei der erste Besuch, denn sie wollen ihre guten Vorsätze für das neue Jahr in die Tat umsetzen. Sie ...

Mehr dazu lesen

Trainings-Basics # 7 – Das Pyramiden-Training

In diesem Video erkläre ich, wie das Pyramiden-Training funktioniert und wie man es anwendet. Es dient beim Muskelaufbau der Abwechslung und ermöglicht uns, eine gewisse Bandbreite an Gewichten/Widerständen innerhalb eines Trainings zu testen.

Mehr dazu lesen

Ich habe noch mehr für dich!

Vielleicht bist du an noch mehr Informationen für mehr Lebensqualität (Gesundheit, Geld, Persönlichkeitsentwicklung) interessiert? Dann würde ich dir gern in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter zusenden. Bist du damit einverstanden, so genügt mir deine E-Mail. Die Angabe deines Namens bleibt freiwillig.