Home / Aktuelles / YouTube-Auswertung 2015 (Aufrufe, Abonnenten, Entwicklung)

YouTube-Auswertung 2015 (Aufrufe, Abonnenten, Entwicklung)

Nachdem ich zum Anfang der Woche schon über meine YouTube-Zahlen vom Januar 2016 berichtet habe, gehe ich heute mehr in die Tiefe. Bevor das neue Jahr noch weiter voranschreitet, möchte ich die wichtigsten Kennzahlen von 2015 auswerten. Das sind für mich diese hier:

  • 107.292 Aufrufe (33.520, +220.08%)
  • 200.793 Minuten (60.971, +229.32%)
  • 326 Abonnenten (177, +84.18%)
  • 964 Kommentare (504, +91.26%)
(Die Zahlen in den Klammern dienen zum Vergleich mit 2014, plus die prozentuale Verbesserung)

Meine Aufrufzahlen 2015

Mein Fazit für 2015

Meinen YouTube-Kanal betreibe ich seit März 2013. Ich vollende also bald das dritte „Geschäftsjahr“ und die Zahlen für 2015 zeigen einen deutlichen Anstieg. Die Aufrufzahlen haben sich mehr als verdreifacht, die Wiedergabezeit ebenso. Das heißt, meine Videos werden immer noch so lange betrachtet wie früher. Die Qualität hat dementsprechend nicht spürbar abgenommen, im Gegenteil. Ich habe einige neue Möglichkeiten ausprobiert und das hat sich gelohnt. (besseres Licht, neue Kamera etc.)

Erstaunlich finde ich auch die fast 1.000 Kommentare. Zugegeben, gut die Hälfte stammt von mir, weil ich stets versuche mit meinen Zuschauern zu interagieren. Aber dennoch eine tolle Entwicklung. Und die 326 Abonnenten haben mir perfekt zu meinem Ziel verholfen: 500 Abos insgesamt in 2015!



Meine Ziele für 2016

Das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt, aber meine Ziele hatte ich schon kurz vor Silvester definiert. Wenngleich die Zahl der Abonnenten nur an zweiter Stelle für mich steht, so strebe ich hier die 1.000 Stück bis Jahresende an. Für die Aufrufzahlen habe ich mir kein konkretes Ziel gesetzt. Aber ich werde ordentlich die Werbetrommel rühren, hauptsächlich durch ca. 100 Gastartikel auf anderen Seiten. Das wird ein großes Stück Arbeit, doch ich verspreche mir sehr viel davon. Dazu kommen noch 150 neue Videos für meinen Kanal, denn „Content is King“! 😉

Außerdem pflege ich nun schon halbwegs regelmäßig meinen Instagram-Account und Snapchat soll im Verlauf des Jahres auch noch dazu kommen. Mal abgesehen davon, dass ich noch einige Nischenseiten aufbauen werde und es ansonsten als Texter auch immer genug zu tun gibt, wird dies ein fleißiges und mit Sicherheit erfolgreiches Jahr 2016. Ich bin gespannt was mich alles erwartet. 🙂

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Was hat KVP mit Qualitätsmanagement zu tun?

Die KVP Ansätze sind ein Teil eines umfassenden Qualitätsmanagements. Denn unter KVP versteht man den ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉