Home / Aktuelles / Wie kann ich mein Leben verändern

Wie kann ich mein Leben verändern

Sein Leben verändern, das gelingt nicht von jetzt auf gleich. Einen goldenen Weg kann dir hierfür wohl auch niemand aufzeigen. Schließlich geht es um dein Leben und das könnte individueller nicht sein. Aber ich möchte dir mal 3 Schritte an die Hand geben, wie ich es machen würde, wollte ich noch einmal sehr vieles in meinem Leben verändern.

Video zum Thema

1.) Mache eine Standortbestimmung

Nimm dir Zettel und Stift und schreibe auf:

  • Was gefällt dir momentan in deinem Leben?
  • Was möchtest du verändern?

Schreib hier die positiven wie negativen Dinge auf. Erstelle zwei Seiten auf deinem Blatt Papier. Was und wen willst du in deinem Leben behalten, welche Dinge oder Umstände sollen in absehbarer Zeit verschwinden. Es gilt wirklich absolut konsequent zu sein, wenn du wirklich glücklich werden möchtest.



2.) Stell dir möglichst viele Fragen

Behalte den Zettel in der Hand und beantworte dir nun ehrlich Fragen wie:

  • Wer willst du einmal sein?
  • Was ist dafür notwendig?
  • Welches Einkommen würde dir ein gutes Leben bescheren?
  • Wo willst du einmal noch hinreisen / Urlaub machen?
  • Was für ein Auto willst du fahren?
  • Willst du eine Immobilie besitzen?
  • Wie sieht deine familiäre Planung aus?

Mit diesen Fragen wird deine Lebensvision immer konkreter. Schritt für Schritt erarbeitest du dir so ein Konzept um dein Leben zu gestalten und zwar sinnvoll so wie du es willst. Andernfalls wirst du dich in einigen Jahren in einer Falle befinden. Vermutlich geknechtet von deinem Chef und/oder deinen Lebensumständen, die du so gar nicht erschaffen wolltest.

Natürlich bedeutet dies viel Arbeit, vor allem an dir selbst. Doch mit dieser Erkenntnis hast du schon den ersten und wichtigsten Schritt gemacht.

3.) Erkenne den Prozess der Veränderung an

Nun gib dir für die Veränderungen etwas Zeit. Es geht hier um die wirklich großen Fragen und Bereiche des Lebens. Job, Karriere, Beziehung, Freunde, Familie usw. Wenn du dein Leben verändern möchtest, dann sind diese Bereiche sehr wichtig. Doch von jetzt auf gleich lässt sich deine Beziehung nicht kitten oder ein neuer Job realisieren. Vielleicht möchtest du dich auch nebenberuflich selbstständig machen. Auch das braucht natürlich Zeit. Angefangen bei der Idee, bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.




(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

„Wie kann ich mein Leben verändern?“ In dem du ein Brainstorming machst, dir ganz viele Fragen stellst und dann das Nötige dafür in Bewegung setzt. Jeder Schritt in die gewünschte Richtung bringt dich weiter. Der Rest ergibt sich mit der Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! 😉

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Dalai Lama: die 10 Energiediebe

Dalai Lama: die 10 Energiediebe

Das sind die 10 Energiediebe des Dalai Lama: Entferne dich von negativen Menschen Begleiche deine ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉