Home / Aktuelles / Was für ein Montag: Jetzt erst recht!

Was für ein Montag: Jetzt erst recht!

Heute war so ein Tag, an dem die Mehrheit von Beginn an das Handtuch geworfen hätte. Eine unruhige Nacht dank der Bauchschmerzen unserer Tochter, das Auto meiner Frau bleibt am frühen Morgen in der Kälte stehen. Ihr Weg zur Arbeit war damit noch ungewiss. Der Hund will aus unbekanntem Grund nichts fressen und mir bricht beim Müsli essen ein Stück vom Backenzahn ab. Im Verlauf des Tages dann noch ungeplante Telefonate und E-Mails. Alles andere als ein normaler Tag und genau der richtige Zeitpunkt, um deine persönliche Einstellung zu überprüfen.



An einfachen Tagen kann jeder gewinnen

Allein der Schlafmangel durch die vielen Unterbrechungen in der Nacht, machte das Aufstehen extrem schwer. Die Glieder verlangten nach weiterer Ruhe und der Geist hatte sich noch längst nicht vom Kopfkissen getrennt. Trotzdem wird aufgestanden, denn an einfachen Tagen kann jeder gewinnen.

Nachdem ich also angezogen bin und meine Tochter in der KiTa abgegeben habe, sitze ich in meinem Bürostuhl und denke nach. Nicht darüber warum die vergangene Nacht so bescheiden ausfiel und was der Rest soll, sondern was vor mir liegt und trotz aller Umstände erreicht wird, ohne Ausreden zu finden. Ich telefoniere noch kurz mit meiner Frau und frage wie es ihr geht. Gemeinsam scherzen wir schon über die ganzen Zufälle, welche sich natürlich binnen weniger Stunden ereignet haben. Kopf in den Sand stecken gibt es nicht!

Sind wir vom Pech verfolgt? Für viele würde es so scheinen und mir klingt nur ein Satz in den Ohren: Jetzt erst recht! Denn wenn ich jetzt nicht zeigen kann, zu was ich im Stande bin zu leisten, dann hat das Negative über mich gesiegt. Also stehe ich aus meinem Bürostuhl auf, lege energiegeladene Musik auf und beginne mit etwas Frühsport.

Ich schüttele sozusagen alles Negative von mir und auch der drohende Schlafmangel wird ignoriert. Es geht einfach weiter. Am Ende des Tages zählen nur die Ergebnisse. Auch heute habe ich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Trotz aller Umstände, einfach weil ich meinen Kopf mehrmals täglich auf die Ziele ausrichte. Jede kleine Pause wird mit einer kurzen Fokussierung beendet, um dann erneut anzugreifen.

Alles andere käme einem Stillstand gleich und den setze ich mit einer Niederlage gleich, welche für mich nicht in Frage kommt. „Keep going!

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Dalai Lama: die 10 Energiediebe

Dalai Lama: die 10 Energiediebe

Das sind die 10 Energiediebe des Dalai Lama: Entferne dich von negativen Menschen Begleiche deine ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉