Home / Aktuelles / Meine Lebensvision auf den Punkt gebracht

Meine Lebensvision auf den Punkt gebracht

Mein persönliches Projekt PGB Movement ist mittlerweile knapp 3,5 Jahre alt und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nicht nur für mich, sondern auch für eine wachsende Zahl von Zuschauern und Lesern. Wenn du schon mehrere Inhalte von mir „konsumiert“ hast, dann ist dir vermutlich auch schon meine Lebensvision untergekommen:

„Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in mentaler, gesundheitlicher und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen.“

So steht es auf YouTube und der Startseite meines Blogs. Doch was verbinde ich eigentlich damit? Ich will es heute einmal ganz konkret formulieren.

PGB Movement – Wie alles begann

Es war Ende 2012, als ich langsam den Gedanken fasste, ein eigenes Blog- und Videoprojekt aufziehen zu wollen. Einige Jahre als Selbstständiger lagen nun hinter mit und ich teilte schon immer gern mein Wissen, kostenlos versteht sich. Ich nahm mir einige Abende Zeit und machte ein Brainstorming nach dem anderen. Erst um die vier großen Themen Gesundheit, Fitness, Mentalcoaching und Business zu finden, später ging es dann um die Namensgebung. Ich ließ mir bewusst ein paar Wochen Bedenkzeit und bin dann im März 2016 mit YouTube und diesem Blog hier gestartet.

„Du kannst nicht so viele Themen abdecken“

Diesen Satz schrieb im Laufe des Jahres jemand unter einen Gastartikel, den ich bei Peer Wandiger von „Selbstständig im Netz“ veröffentlichen durfte. Und das hat mich zum Nachdenken angeregt. Fakt ist, nahezu alles was ich an Inhalten im WWW veröffentliche, lebe ich tatsächlich auch so! Deshalb kann ich es mir auch erlauben gleich vier große Themen zu bearbeiten. Zugegeben, der Bereich Fitness wurde lange Zeit vernachlässigt. Es ist erstaunlich, was man alles an kleinen Erkrankungen mitnimmt, wenn die Tochter das erste Jahr lang in die KiTa gebracht wird. Dennoch habe ich es geschafft auf ein gesundes Maß abzunehmen und mich halbwegs fit zu halten. Videos in diesem Bereich sind auch wieder geplant, aber da muss ich erst wieder zufrieden mit meiner Leistungsfähigkeit sein.

Aber wie gesagt, ich lebe weitestgehend gesund, baue meine Businesses aus und treibe meine persönliche Entwicklung schrittweise voran. Von daher bin ich sehr mit meiner momentanen Situation zufrieden und es wird jeden Tag besser. Und genau diese Kombination, welche in einer guten Work Life Balance resultiert, will ich mit dir teilen. 🙂

Positives in die Welt bringen

Wenn ich meine Vision anders ausdrücken sollte, dann geht es mir schlichtweg darum Positives in die Welt zu streuen. Wir hören so viel Negatives, selbst wenn Fernsehen und Radio komplett ausgeblendet werden, und da wollte ich etwas Gegenwind erzeugen. Was anfangs nur als Hobby und Drittprojekt gedacht war, wurde irgendwann zu meiner Leidenschaft. Wenigstens zwei Videos die Woche hochzuladen zählte nun zu meinen Pflichten. Den PGB Blog habe ich hingegen lange vernachlässigt, was sich seit Jahresmitte geändert hat. Und in 2017 plane ich meine Aktivitäten noch weiter zu verstärken, aber dazu später mehr.

Ich will kein YouTube-Star werden und auch die eine Million an Abos im deutschsprachigen Raum gilt nicht als mein oberstes Ziel. (eher ein sehr kleines) Es geht mir vielmehr darum eine möglichst große Zahl von Menschen zu erreichen und das positive Feedback bis hierhin gibt mir ein gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. 🙂

Bildung ist alles

Und ich will ehrlich mit dir sein, ohne ausreichende Bildung würde ich stagnieren. Daher steht diese fest auf meinem Plan. Morgens und abends nutze ich ein paar Minuten um mir Videos anzusehen, sowie Bücher und Fachartikel zu lesen. Daraus ziehe ich dann wieder neue Ideen für meine eigenen Inhalte. Denn Stillstand stellt keine Option für mich dar, niemals!

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Dalai Lama: die 10 Energiediebe

Dalai Lama: die 10 Energiediebe

Das sind die 10 Energiediebe des Dalai Lama: Entferne dich von negativen Menschen Begleiche deine ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉