Home / Aktuelles / 5 Videos mit mehr als 10.000 Aufrufen

5 Videos mit mehr als 10.000 Aufrufen

In den ersten Monaten meiner Tätigkeit auf YouTube habe ich jeden Tag die Aufrufzahlen geprüft. Bis zu einem gewissen Grad kannte ich sie auswendig und wusste sofort wo es auch nur ein Zuschauer mehr geworden ist. Heute, mit mehr als 320 Videos, sehe ich das natürlich viel gelassener. Schließlich fasst mir YouTube alles in der Analytics-Statistik zusammen. Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder meine Videos nach den meisten Aufrufen sortieren lassen und siehe da: 5 Video mit mehr als 10.000 Aufrufen. Mein persönlicher Rekord liegt bei 13.008 Views für das Video Schneller müde werden – schneller einschlafen – besser schlafen.

Die Themen der Videos

5 Videos mit mehr als 10.000 AufrufenMein Kanalkonzept befasst sich mit vier großen Bereichen und so ist der Vergleich zwischen diesen in punkte Views/Aufmerksamkeit interessant. Während das erste Video ein mentales Problem samt Lösung beinhaltet, geht es in 8 Ideen für Magerquark-Fitness-Rezepte (Geschmack verbessern) um eine Frage der Ernährung für Sportler. Dort sind es schon über 11.000 Aufrufe bis jetzt.

Platz 3 belegt ein sehr altes Video von mir: Apfel-Bananen-Smoothie (Rezept-Tipp #3). Es dauert gerade einmal 2 Minuten und das Rezept ist mehr als simpel. Dennoch ist es mit den Jahren ein sehr beliebtes Video geworden.

Es folgt [5 Tipps] Den Körper richtig entgiften / entschlacken (Detox-Anleitung) und damit zeichnet sich ein Trend im Gesundheitsbereich ab. Dieser wird dann mit Rezept Tomatensuppe selbst gemacht (mit Knoblauch) auf dem fünften Platz bestätigt.

Videos im Bereich Business ziehen weniger Besucher an, was aber auch verständlich ist. Nicht jeder interessiert sich für Geld verdienen & Geld sparen sowie Tipps zur Selbstständigkeit. Der Fitness-Bereich ist zugegeben etwas eingeschlafen in letzter Zeit und alles zum Thema Persönlichkeitsentwicklung liegt irgendwo dazwischen.



Prozentuale Verteilung

Meine Top 5 Videos haben aktuell insgesamt 58.339 Aufrufe erhalten. Der gesamte Kanal zählt mittlerweile schon 181.231. Das bedeutet die fünf besten Videos machen knapp ein Drittel (31,19%) meiner gesamten Aufrufe aus. Mehr als ein Dutzend Videos dümpelt mit weniger als 100 Views vor sich hin. Manche davon sind zum Teil schon zwei Jahre online oder noch älter. Häufig handelt es sich dabei um diskussionswürdige Themen. Nach denen wird nicht spezifisch gesucht, man entdeckt sie eher zufällig bei YouTube.

Wer also erfolgreich sein will, der muss Inhalte produzieren für die auch Interesse besteht. Darauf lege ich seit einigen Wochen verstärkt meinen Fokus und gelegentlich gibt es dann noch ein Thema wonach mir gerade der Sinn steht. Schließlich habe ich schon 650 Abonnenten und die interessiert auch mal etwas außerhalb des Rahmenprogramms.

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉

About Marvin Gerste

"Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen in gesundheitlicher, mentaler und/oder finanzieller Hinsicht zu helfen."

Das solltest du gelesen haben:

Was hat KVP mit Qualitätsmanagement zu tun?

Die KVP Ansätze sind ein Teil eines umfassenden Qualitätsmanagements. Denn unter KVP versteht man den ...

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für den Einblick in Deine YouTube-Statistik. Ich finde sowas immer sehr interessant. Dein Kanal ist wirklick super.

    Ein kleiner Tipp von meiner Seite: Deine Thumbnails sollten einheitlich und stets vorhanden sein, das ist ein wichtiger Klick- und Video-SEO-Faktor 😉

    Mit besten Grüßen
    Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14x Geld verdienen Cover

Ich habe noch mehr für dich!

In meinem kostenlosen eBook verrate ich dir mit welchen Methoden du kostenlos im Internet Geld verdienen kannst. Diese 14 Ideen habe ich allesamt selbst ausprobiert. Du brauchst mir nur zu sagen, an welche E-Mail ich es schicken soll. Dann kannst auch du mit dem Geld verdienen im WWW beginnen. 😉